Vom Staffelschießen bis zur Bezirksliga

Kennt Ihr schon unsere Mannschaften?

Diese nehmen regelmäßig und auch erfolgreich an Wettkämpfen teil.

Aber neben dem Schießsport  steht auch die gemeinsame Zeit, die man verbringt, im Vordergrund. Wenn an den wöchentlichen Trainingsabende alle zusammen kommen, darf der Kaffee in der gemütlichen Rund nicht fehlen.

Beim Staffelwettkampf treten die teilnehmenden Vereine innerhalb des Kreisverbands in Vierteams gegeneinander an. Am Ende des Wettkampfs gewinnt die Mannschaft mit der höchsten Gesamtringzahl sowie der Einzelschütze mit dem höchsten durchschnittlichen Ergebnis.
Die Wettkämpfe finden einmal wöchentlich an 4-5 Terminen auf den Schießständen der Vereine des Kreisverbands statt. Geschossen wird dabei in Kreisklassen. (Quelle: Schützenverein Burlage)

Staffelschießen Klasse 1

mit Heinrich Pleis, Manfred Wollenberg und Alfons Hinrichs

(es fehlt Heino Grest)

Staffelschießen Klasse 3

mit Michael und Manuela Neeland, Nicole Priet und Weert Kramer

(es fehlt Silke Peper)

Staffelschießen Klasse 4

mit Uwe Ahrens, Ralf Neeland, Rainer Quappe und Gerd Bruse

In der Kreis- und Bezirksliga treten die teilnehmenden Vereine in Fünferteams gegeneinander an. Nach einer 15-minütigen Probezeit werden 30 Wettkampfschüssse innerhalb von 30 Minuten abgegeben. Dabei wird auf volle Ringe geschossen, das höchste erreichbare Ergebnis ist hierbei 300.
Die Wertung erfolgt 1:1, d.h. der erste Schütze der ersten Mannschaft tritt gegen den ersten Schützen der zweiten Mannschaft an usw. Der Sieger aus diesem Duell erhält einen Punkt. Am Ende siegt die Mannschaft mit den meisten Punkten, wobei ein 5:0 das höchste Ergebnis ist. (Quelle: Schützenverein Burlage)

Kreisliga

mit Michael Neeland, Melanie Pruin, Heino Grest, Manuela Neeland und Ralf Neeland

(es fehlt Diana Schilder)