Ehrungen von Ehrenamtlichen

Im Rahmen der Veranstaltung „Freiwillig anpacken in Ostrhauderfehn“ des Landkreises Leer, die am vergangenen Donnerstag im Vereins- und Gemeindezentrum an der Kirchstraße stattfand, wurden einige unserer Mitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.

(von links) Frank Bolland, Uwe Ahrens, Antonius Feldkamp, Wilhelm Trey, Jens Roskam, Uwe-Manfred Schmidt, Helmut Griese, Heinrich Pleis (es fehlt: Frank Schmidt)

Schon seit einigen Jahren werden in Ostrhauderfehn ehrenamtlich besonders engagierte Bürger geehrt. In diesem Jahr erhielten insgesamt 18 ehrenamtliche Mitglieder, davon 10 unserem Verein zugehörend, von der allgemeinen Vertreterin des Bürgermeisters Lydia de Boer eine Auszeichnung. In ihrer Rede dankte de Boer den Ausgezeichneten, die stellvertretend für viele andere ehrenamtlich Engagierte in der Gemeinde Ostrhauderfehn stehen, für ihr herausragendes Engagement. 

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Uwe Ahrens gehört seit 1992 den Schießwarten an und kümmert sich seit 1994 als Gerätewart um den Schießstand. Daneben war er 1991/92 sowie 1992/1993 Kreisjugendkönig.

Frank Bolland gehört sei 1997 unserem Festausschuss an. Seit 1999 ist er als Schriftführer aktiv. Im Jahr 1996/97 wurde er Jugendkönig.

Antonius Feldkamp bringt sich seit 1998 aktiv bei den Schießwarten ein.

Zu den Schießwarten gehört Helmut Griese seit 1992. Seit 1994 ist er als Fahnenträger aktiv.

Heinrich Pleis gehört seit 1997 den Schießwarten an. Von 1998 bis 2005 übernahm er den Posten des 3. Vorsitzenden und von 2005 bis 2008 dann den des 2. Vorsitzenden. Im vergangenen Jahr erreichten er den ersten Platz bei den Bezirksmeisterschaften (LG Auflage).

Zum Festausschuss gehört Jens Roskam seit 1997. Seit 2001 ist er als Fahnenträger aktiv.

Uwe-Manfred Schmidt ist seit 1984 Mitglied bei den Schießwarten. Von 1981 bis 1983 kümmerte er sich als Jugendsportleiter um unsere Jungschützen.

Von 1981 bis 1991 übernahm Wilhem Trey den Posten des Schriftführers. Dem Festausschuss gehört er seit 1991. Auch seit 1991 kümmert Wilhelm sich als Schatzmeister um die Finanzen unseres Vereins.

Frank Schmidt war seit 1998 als Gerätewart aktiv. 2007/08 wurde er dann noch Schützenkönig.

Auch wir als Verein sagen Danke! Selbst für uns ist die tatkräftige Unterstützung durch unserer Mitglieder keine Selbstverständlichkeit.