Schützenverein gut aufgestellt

Am Samstag, den 18.03.2023, fand die jährliche Generalversammlung im Vereinsheim statt. Hierzu durfte unser 1. Vorsitzender Lars Krummen 71 Mitglieder begrüßen.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrung unserer Mitglieder:

Für 25 Jahre im Schützenverein wurden Klaus Zwanefeld, Christian Cramer, Günther Gröhlich, Herbert Gröhlich, Thomas Janssen, Matthias Kramer, Sebastian Rüschen, Nina Koopmann, Eva Müller und Maren Uken geehrt. Seit 40 Jahren gehören Johann Meyerhoff, Martin Schmidt und Wilhelm Pfeiffer dem Verein an. Eine Urkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft gab es für Günther Lüken.

(hinten, von links) Klaus Zwanefeld, Matthias Kramer, Martin Schmidt, Johann Meyerhoff, Sebastian Rüschen, Thomas Janssen (vorne, von links) Herbert Gröhlich, Günther Gröhlich, Christian Cramer

Neu in den Verein aufgenommen werden konnten 24 Mitglieder, sodass trotz einigen Austritten und Sterbefällen die Mitgliederzahl gewachsen und derzeit bei 443 liegt.

Einen besonderen Zuwachs kann im Jugendbereich verzeichnet werden. Um diesen gerecht werden, sollen neben einer weiteren Lichtpunktanlage auch neue Waffen angeschafft werden.

Auch die Planungen für das Kaiserschießen am 03. Juni 2023 sowie für das jährlich stattfindende Schützenfest am zweiten Wochenende im August gehen weiter voran.

Die Kassen des Schützenvereins sind laut Schatzmeister Wilhelm Trey gut aufgestellt. Die Beträge bleiben somit weiterhin unangetastet. Diese wurden das letzte Mal im Jahr 2008 erhöht.  Auch der Haushaltsplan wird einstimmig von der Versammlung genehmigt.

Nach dem sie im vergangenen Jahr den Posten bereits kommissarisch übernommen hat, wird Anneke Klaaßen einstimmig zur neuen Spielleiterin des Spielmannszuges gewählt. Dieser wird in diesem Jahr auch wieder Aufritte wahrnehmen.

Alles in einem kann unser 1. Vorsitzender auf ein erfolgreiches erstes Jahr in seinem Posten zurückblicken und schließt nach einem dreifachen „Gut Schuss“ die Versammlung.

Auch unser Vorstand ist gut aufgestellt. Alle Posten sind zur Zeit besetzt.